Sonia Rykiel für H&M

H&M Online ShopNach Karl Lagerfeld, Matthew Williamson, Comme des Garcons und Jimmy Choo startet H&M eine Aktion mit Nathalie Rykiel. Am 5. Dezember ist es so weit. Die Resultate der Zusammenarbeit zwischen dem französischen Design-Haus und H&M werden in 1.500 Geschäften deutschlandweit hängen. Die Entwürfe der Kreativ-Direktorin Nathalie Rykiel werden ab Dezember die H&M Filialen bereichern.

Wer ist Nathalie Rykiel?

Nathalie Rykiel ist Geschäftsführerin und Art-Director von Sonia Rykiel. Die Firma wurde nach der Designerin Sonia Rykiel benannt, die in den 60ger Jahren die Strickwarenwelt mit ihren Kreationen revolutionert hat. Nachdem sie 1962 während ihrer Schwangerschaft bemerkt hat, dass es keine Pullover gibt, die ihre Ansprüche erfüllen, hat sie ihre eigene Kreationen entworfen, die auf Anhieb sehr erfolgreich waren. Nathalie Rykiel ist die Tochter der Designerin und ist seit 1975 in der Firma tätig.

Das Label

Die ersten Kreationen des Hauses waren Strickwaren. Seitdem aber entwerfen die Designer auch exklusive Lingerie und dazugehörige Accesoires. Auch ist der Name in der Parfüm- und Kosmetikbranche präsent. Die Einzigartigkeit wird durch viele Nähte, Strass, viel Schwarz, Spitze und leuchtend bunte Farben verliehen. Der Style ist jung und dynamisch, hat aber auch den Schuss Eleganz, der das Ganze besonders macht.

Was wird für H&M entworfen?

Die Kooperation zwischen Sonia Rykielund H&M wird als Resultat nicht nur Strickwaren, sondern auch exklusive Lingerie und besondere Accesoires haben. Die Entwürfe für Strick für Mädchen und Frauen werden ab Februar 2010 erhältlich sein.

Durch die Zusammenarbeit zwischen H&M und Sonia Rykiel wird die Liste der Designer, die für H&M entworfen haben ein bisschen länger. Nach Karl Lagerfeld, Roberto Cavalli, Stella McCartney und Matthew Williamson ist nun Nathalie Rykiel an der Reihe, um uns mit ihren Kreationen eine Freuede zu bereiten.


Beitrag veröffentlicht

in

von