Nikotinkaugummis: Rauchen oder kauen?

Rauchen ist eine ungesunde, kostspielige Angewohnheit, die sich häufig in eine Sucht steigert. Die Befriedigung dieser Sucht führt nicht selten zu unangenehmen Situationen. Insbesondere zu Zeiten der Rauchverbote in Restaurants, öffentlichen Einrichtungen und ähnlichen Orten wird das Rauchen zu einer wahren Last. So einfach der Beginn einer Raucherkarriere ist, so schwierig gestaltet sich in den meisten Fällen das Lösen von dieser Sucht.

Nicotinell Nikotinkaugummis

Nikotinkaugummis von Nicotinell online bestellen

Oft bestimmen die Zigaretten den gesamten Tagesablauf. Zudem wirkt sich das Rauchen von Tabak negativ auf die Gesundheit aus und begünstigt verschiedene Erkrankungen wie Formen von Krebs oder Herzkrankheiten.

Zur Raucherentwöhnung gibt es eine Vielzahl an Methoden, die alle ihre Vor- und Nachteile aufweisen. Die Nicotinell Nikotinkaugummis stellen eine Variante dar, die Tabakanhängigkeit zu behandeln und diverse Nikotinentzugserscheinungen zu lindern. Die Kaugummis versorgen den Körper schnell und dosiert mit Nikotin, so dass körperliche Entzugserscheinungen eingedämmt werden. Die Dosis kann an den individuellen Bedarf angepasst werden und erhöht die Erfolgschancen, mit dem Rauchen aufzuhören oder den Zigarettenkonsum zu reduzieren, enorm. Die Kaugummis sind in verschiedenen Dosierungen erhältlich. Für starke Raucher, die mehr als 20 Zigaretten am Tag rauchen und sich bereits 20 Minuten nach dem Aufstehen die erste Zigarette zu Gemüte führen, empfiehlt sich die Behandlung mit 4mg- Nikotinkaugummis. Stark nikotinabhängige Menschen verspüren bei der Einnahme von 2mg- Kaugummis immer noch Entzugserscheinungen, was ebenfalls den Griff zu der stärker dosierten Variante bedingt.

Nikotinkaugummis online bestellen:

Shop Apotheke.com Nicotinell Kaugummis bei der Shop-Apotheke.com Direkteinstieg
Shop Apotheke.com Nicotinell Kaugummis bei der Berni24.de Direkteinstieg

Nikotinkaugummis wirken in der Regel schnell und effektiv. Sie sollten langsam gekaut werden und auch nur dann konsumiert werden, wenn der Körper wirklich danach verlangt. Ein Kaugummi kann über 30 Minuten im Mund behalten werden und abwechselnd gekaut und in einer Backentasche aufbewahrt werden. Auf diese Weise wird verhindert, dass zu viel des Wirkstoffs auf einmal ausgeschüttet wird. Nikotinkaugummis wirken ähnlich wie Zigaretten, schnell und über einen kurzen Zeitraum. Jedoch entstehen beim Konsum der Kaugummis keine Gesundheitsrisiken durch die charakteristischen Schadstoffe Teer und Kohlenmonoxid. Eine Einnahme, die 16 Kaugummis am Tag bzw. einen Kaugummi in der Stunde übersteigt, ist nicht empfehlenswert. Nebenwirkungen wie Übelkeit, Sodbrennen, Kopfschmerzen oder Magenverstimmungen können insbesondere bei länger andauerndem Konsum der Nicotinell Nikotinkaugummis auftreten. Daher ist es ratsam, die Dosis nach einigen Wochen zu reduzieren.

Nikotinkaugummis Wirksamkeit
Die Abhängigkeit von Zigaretten darf nicht durch eine Abhängigkeit von Nikotinkaugummis ersetzt werden, auch wenn die Entwöhnung von Kaugummis leichter fällt als die Entwöhnung von Zigaretten. Die Kaugummis alleine reichen in den meisten Fällen nicht aus, um sich endgültig von den Zigaretten zu lösen, da neben körperlichem Verlangen nach Nikotin auch die psychische Komponente eine große Rolle spielt. Um mit dem Rauchen aufzuhören bedarf es somit einer starken Willenskraft. Die Kaugummis können eine große Hilfe sein, wenn sie als eine Art Rettungsanker in Momenten verstärkten Verlangens eingesetzt werden.

Nikotinkaukummis: Dauer der Einnahme
Für eine Langzeitbehandlung empfehlen sie sich jedoch nicht und sollten nach ca. vier bis sechs Wochen mit deutlich reduzierter Dosierung eingenommen und langsam ganz abgesetzt werden. Ist der Körper einmal von Nikotin entwöhnt, dürfen keine Nikotinkaugummis mehr eingenommen werden, da die erneute Nikotinzufuhr zu Vergiftungserscheinungen führen kann.