Sir Benni Miles

Das Label Sir Benni Miles wurde 1996 im New Yorker Stadteil Brooklyn gegründet. Der Namensgeber der Marke ist Aaron Benjamin Miles. Der 1969 in New York City geborene Modeschöpfer macht mit seinem Label Sir Benni Miles junge Mode im Hip-Hop Style. Dazu ließ er sich von der New Yorker Hip-Hop- und Dancehallszene inspirieren.

Zugleich spiegelt die Mode den eigenen Lebensstil Aaron Benjamin Miles wider. Schon in den frühen neunziger Jahren begann er Mode zu entwerfen, die stark von der New Yorker Straßenszene beeinflusst war. Schnell knüpfte er auch Kontakte nach Europa und arbeitete in Deutschland mit Künstlern wie Xavier Naidoo und Gentleman zusammen, die bis heute die Mode seines Labels Sir Benni Miles tragen.

In Großbritannien lernte er Musiker wie Dynamite MC und Bryan Gee kennen. 1996 kam es schließlich zur Gründung der eigenen Firma in New York. Durch die engen Kontakte Aaron Benjamin Miles zur europäischen Musikszene wurde das Modellabel in den USA und in Europa sehr populär und hob sich bald von der Masse der New Yorker Street Labels ab.

Ein weiteres Beispiel dafür, wie der Lebensstil des Modemachers seine Produkte beeinflusst, ist die Basketballlinie, die seit 2003 produziert wird. Aaron Benjamin Miles hat Deutschland bereits mit seiner Begeisterung für den Sport angesteckt. Schon 2002 unterstützte er ein Streetballteam in Frankfurt. Daraus entstand das Sir Benni Miles Streetballteam, dem Spieler aus den besten Basketballligen Deutschlands angehören. Das Team steht für attraktiven und erfolgreichen Sport und schaffte schon zweimal den Einzug ins Finale der 1. Bundesliga. Seit 2004 rüstet Sir Benni Miles auch die Basketballmannschaft des TBB Trier aus.

Der Sir Benni Miles Style
Anders als die meisten Modemarken, besitzt Sir Benni Miles gleich mehrere Logos. Jedes Sir Benni Miles Logo hat dabei seine eigene Bedeutung und steht für einen eigenen Style: Zum einen gibt es das sechszackige Kronenlogo, mit dem die Authentizität und die Qualität der Produkte garantiert wird. Zum anderen werden die Erzeugnisse mit einem Quadrat gekennzeichnet, in dem in Blockbuchstaben vierzeilig „Sir Benni Miles, New York“ geschrieben steht. Dieses Quadrat mit den geraden Buchstaben steht für die Stabilität der Firma. Schließlich gibt es noch das kühn geschwungene, kursive M. Das ist das Logo der Sportswear von Sir Benni Miles. Es verkörpert Dynamik und Beweglichkeit.

Sir Benni Miles bei Burner.de

Doch damit ist dem Ideenreichtum der Macher von Sir Benni Miles Artikeln noch längst kein Ende gesetzt. Die verschiedenen Teile sind, mit drei Varianten des Namenszuges Sir Benni Miles versehen. Der in Graffiti-Style geschriebene Name steht dafür, dass es sich um Streetswear handelt. Die Variante der sympathischen Handschrift ohne Großbuchstaben symbolisiert Offenheit. Die dritte Version ist der Namenszug in Schnörkelschrift. Dieser steht für Street Couture.

Sir Benny Miles – stylische Vilefalt
Der Style der Sir Benni Miles Fashion Line ist so vielfältig, wie deren Logos und die multikulturellen Impulse, die seine Mode beeinflussten. Unter dem Label werden Baggy Pants, Jeans, Shirts, Jackets und vieles mehr produziert. Großes Augenmerk kommt den trendigen Accessoires zu. Auf den Caps, Blenden, Gürteln, Schlüsselanhängern und Taschen kommen die verschiedenen Logos zum Einsatz und verleihen ihnen eine besondere Note. Der Name Sir Benni Miles stand ursprünglich nur für Männermode. Zubehörteile wie der Navy-Gürtel, oder der Gürtel mit dem Felgensymbol als Schnalle sind kennzeichnend dafür. Seit 2006 gibt es auch eine Sir Benni Miles Ladies Line.

Sir Benny Miles, Sir Beni Miles, Benny Miles, Sir Benni Milse, Sir Benni Milles – wir bringen zu Dich zu Sir Benni Miles

Sir Beny Miles, Sir Beni Miles, Benny Miles, Sir Benni Milse oder Sir Benni Milles, es gibt viele Möglichkeiten den Namen des Modelabels falsch zu schreiben. Für die Produkt-Pfadfinder kein Problem, wir zeigen Euch die besten Sir Benni Miles Shops.

Sir Benni Miles Shops

Wenn wir Euch jetzt heiß auf SBM gemacht haben, dann könnt Ihr Eure Sir Benni Miles Klamotten in in folgenden Sir Benni Miles Shops bestellen:

Guna.de
Burner.de
Amazon Shop

Weitere Sir Benni Miles Artikel bei Produkt-Pfadfinder:
Wer ist Sir Benni Miles?
Sir Benni Miles Hosen