Rocawear

www.rocawear.com

Roca Wear – wir zeigen Euch die günstigsten Roca Wear Online Shops, die Geschichte hinter dem Label und die Roca Wear Klamotten.

Rocawear – die Story hinter dem Label

Rocawear ist eine Modemarke, die mittlerweile der Iconix Brand Group angehört. Ursprünglich wurde Rocawear vonden Inhabern des legendären Hip-Hop-Plattenlabels Roc-A-Fella Records gegründet worden. Der Filmproduzent und Schauspieler Damon Dash, Hip-Hop Legende Jay Z und der dritte Kopf der Plattenfirma, Kareem „Biggs“ Burke, wollten ihre Geschäftstätigkeit erweitern und gründeten im Jahr 1999 Roca Wear Clothing. Damit war der Rapper Jay Z einer der ersten Musiker seiner Zunft mit einem eigenen Modelabel.
Ebenso wie das Plattenlabel konnte die Modemarke Rocawear sich wahnsinnig schnell auf dem Markt etablieren. Das spiegelt sich nicht zuletzt in den Umsatzzahlen für 2006, die etwa 700 Millionen Dollar betrugen und eigenen Angaben zufolge in diesem Jahr weiter gesteigert werden sollen.

Rocawear by Jay-Z

Die Zielgruppe vergrößert sich

Anfangs richtete sich das Hauptaugenmerk der Modemacher auf ästhetische Kleidung für junge Männer in städtischem Umfeld. Doch der Erfolg führte schnell zu Kooperationen mit zahlreichen Marken auf anderen Gebieten, so dass mittlerweile Kindermode, Schuhe, Strümpfe, Schmuck und andere Accessoires, wie Sonnenbrillen, Handtaschen und Lederwaren, entwickelt und vermarktet werden. Längst gehören auch Frauen, Jugendliche und Kinder zur Zielgruppe von Rocawear.
Mittlerweile ist Rocawear über die Grenzen des amerikanischen Kontinents hinaus bekannt, davon zeugen nicht zuletzt Niederlassungen in Japan und Europa.

Rocawear Shops im Web:

In folgenden Shops bekommt Ihr Rocawear günstig.

Street- & Fashionwear bei Burner Burner.de
Rocawear bei Burner
Guna.de Guna.de Online Shop
Rocawear bei Guna.de

…und natürlich dem Roca Wear Shop von Produkt-Pfadfinder

Warum Roca Wear?

Erklärtes Ziel des Unternehmens war es schon immer Trends zu setzen, statt ihnen hinterher zu rennen. Daneben erhebt die Marke Roca Wear den Anspruch, sich durch Innovationen sowohl in der Verarbeitung als auch im Design von anderen Herstellern abzusetzen. Besonders beliebt sind die Klamotten genauso wegen der ausgefallenen Details, auf die bei Rocawear besonders viel Wert gelegt wird. Dennoch zeichnen sich die Klamotten durch den dezenten Umgang mit Aufdrucken und Logos aus. Zur Marketingstrategie gehörten von Anfang an auch Events der außergewöhnlichen Art, um Rocawear gekonnt in Szene zu setzen.

Verkauf von Rocawear – Jay Z bleibt dran

Anfang 2007 wurde das Modelabel dann für sagenhafte 204 Millionen US-Dollar an die Iconix Brand Group verkauft.
Der Iconix Brand Group gehören außerdem so populäre Marken wie Candies, Joe Boxer, Mudd, London Fog und Ocean Pacific. Trotz dieser Übernahme sicherte sich Jay Z ein erhebliches Mitspracherecht bei der Gestaltung, Lizensierung und dem Vertrieb der Klamotten, die weltweit unter dem Namen Rocawear erhältlich sind, und bleibt weiter Kreativdirektor. Zusätzlich ist eine völlig neue Marke in Planung, deren erste Modelinie den Namen „The Shawn Carter Collection“ tragen soll und deren Präsentation für 2008 erwartet wird.
Die jüngste Kampagne des Labels Rocawear – I will not Loose – fand so bekannte Fürsprecher wie Rich Boy, Ciara, Chris Brown oder auch Three 6 Mafia.
Rocawear soll damit die perfekte Verbindung zur Hip-Hop-Musik und dem damit verbundenen Lifestyle herstellen.

Rocawear Klamotten:

Produkt-Pfadfinder zeigt Euch die unterschiedlichen Klamotten:

Rocawear Jeans
Rocawear Hoody
Rocawear T-Shirt
Rocawear Jacken
Rocawear Ladies

Roca Wear Shops im Web:

In folgenden Shops bekommt Ihr Roca Wear günstig.

Street- & Fashionwear bei Burner Burner.de
Rocawear bei Burner