Pfadfinder Kompass

Der Kompass ist ein wichtiger Teil in der Ausrüstung des Pfadfinders und hilft dem Pfadfinder beim Orientieren. Als zweites Hilfsmittel wird eine geeignete Landkarte benötigt. Kompasse sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, sogar digitale Kompasse sind erhältlich.

Recta Marschkompass

Ein allgemein annerkanter und sehr zuverlässiger Kompass ist beispielsweise der Recta Marschkompass DP 2. Der auch in zahlreichen Pfadfinder Foren empfohlen wird. Der Recta Marschkompass DP 2 ist sehr klein und passt in jede Hosentasche. Das zuverlässige Basismodell ist mit einer fluidgedämpften Nadel, Dosenring mit Grad, Gehäuse mit 11 cm langer Visierlinie, untenliegendem Spiegel und saphirgelagerte Nadel ausgestattet.

Darüber hinaus besitzt er eine nachleuchtende Anzeige. Gewicht: 54 g, 67 x 45 x 22 mm. Erhältlich ist der Recta Marschkompass DP 2 bei Globetrotter.de, die eine große Auswahl an Kompassen haben.

Pfadfinder Kompass bei OTTO.de
Auch der OTTO Versand hat eine kleine Auswahl an Kompassen, natürlich sind hier neben den bewährten Recta Modelle auch günstigere Modelle von Hertz und O.C.K. erhältlich.

Bundeswehr und Freizeitshop
Der Bundeswehr und Freizeitshop hat Kompasse der Marke Silva, die für die Ansprüche von Pfadfindern, Jugenorganisationen, Schulen und Wanderern für kurze Tagestouren entwickelt wurde. Die Silvia Kompasse sind etwas günstiger als die Recta Kompasse.

Kompasse bei Amazon
Amazon.de bietet eine kleine Auswahl an Kompassen an, leider jedoch keine Markeprodukte, dafür aber günstig.

Amazon.de Partner-Shop