Nuon Energie: „lekker Strom“ und „wakker Gas“

Nuon Energie:

Nuon Energie – günstig Strom und Gas beziehen

Nuon Energie ist das preiswerte Angebot von Strom und Gas der Nuon Strom Deutschland GmbH, einer hundertprozentigen Tochter des großen niederländischen Konzerns nv Nuon. Nuon Energie ist preiswerter als ein Grossteil seiner Konkurrenzangebote, weil der niederländische Stromanbieter stramm organisiert ist und seinen Kostenvorteil in Form von Nuon Energie an den Endverbraucher – und nicht an die Aktionäre weitergibt, wie es der Fall bei den großen deutschen Stromanbietern ist.

Zwar ist der Strompreis bei der Nuon Energie aufgrund der höheren Beschaffungskosten im Oktober 2007 gestiegen, die Anhebung war im Gegensatz zu den der großen deutschen Stromanbieter (Vattenfall, EnBW, RWE und EON) jedoch moderat (in Hamburg beispielsweise anstatt 17,9 Cent je Kilowattstunde 18,8 Cent je Kilowattstunde), damit gehört Nuon Energie auch zukünftig zu den günstigsten Angeboten.

Wakker Gas

Bei Nuons „wakker Gas“ sieht es noch besser aus. Auch hier bietet Nuon Energie eine 12-monatige Preisgarantie, darüber hinaus gab das Unternehmen im November 2007 bekannt, die Gaspreise vorerst nicht anzuheben, auch wenn Konkurrenten wie beispielsweise die Gasag ankündigte seine Preise um 7,5 % anzuheben. Kein Wunder, dass Focus Money das Unternehmen im Juli 2007 als „Günstigster Stromanbieter – ohne Vorauskasse“ ausgezeichnet hat.

Nuon Energie – Ökologie ist wichtig !

Der Strom von Nuon Energie ist zu 100 % atomstromfrei. Im Hinblick auf die Kürzlich veröffentlichten Studien über die Leukämieanfälligkeit von Kinder in der Nähe von Atomkraftwerken ein starkes Argument sich für Nuon Energie zu entscheiden. Darüber hinaus werden derzeit 40 % des Stroms von Nuon Energie aus erneuerbaren Energien gewonnen, dies liegt weit über dem Bundesdurchschnitt von gerade mal 11 %.

Nuon Energie – Ich will wechseln

In folgenden Regionen Deutschlands können Sie bereits Nuon Energie beziehen:

„Lekker Strom“ bekommen Sie in den Regionen um:
Hamburg, Berlin, Leipzig, Stuttgart und in großen Teilen des
Ruhrgebiets.

„Wakker Gas“ bekommen Sie derzeit in den Regionen um:
Hamburg, Berlin

Um sich zu vergewissern, dass Sie Nuon Energie beziehen können gibt es auf der Internetseite www.nuon-energie.de die Möglichkeit zu prüfen, ob Nuon Energie in Ihrem Postleitzahlenbereich verfügbar ist.