Miu Miu Schuhe

Miu Miu SchuheMiucca Prada, die Enkelin von Mario Prada, dem Gründer des bekannten Modehauses, entschied sich im Jahre 1992, eine Schwesternlinie für die junge Trägerin ins Leben zu rufen. Ihr Kosename stand Pate für die Namensgebung der Linie. Miucca Prada ist seit 1978 Inhaberin des Modehauses Prada und hatte bereits bei der Gründung des Labels Miu Miu genügend Erfahrung mit Mode. Miucca Prada weiß, was junge Frauen wollen, und bringt dies in ihren Shows, bei denen sehr junge Models und Stars wie Kirsten Dunst oder Katie Holms auftreten, zum Ausdruck. Im Jahre 2006 zeigte Miucca Prada ihre Miu Miu Linie erstmalig bei der Pret-a-Porter-Schau. Seit 1998 wird Miu Miu durch eine Herrenkollektion bereichert. www.miumiu.com

Der Style

Unverkennbar ist bei Miu Miu die Liebe der Designerin zur Kunst und die Lust zum Experimentieren. Der Style, der durch verspielte Details, Einflüsse vergangener Zeiten und Vielfalt geprägt ist, zeigt sich in allen Kollektionen. Handtaschen und Geldbörsen greifen nostalgische Elemente auf und kombinieren verschiedene Farben und Materialien. In den Schuhkollektionen trifft man auf elegante Miu Miu Pumps, Sandalen und Stiefel mit High Heels ebenso wie auf verspielte Miu Miu Ballerinas, Slipper und Schnürer. Die Kleider, Röcke und Jacken von Miu Miu sind aus edlem Satin oder Seide gefertigt, einfarbige Modelle oder Modelle mit Farbflächenaufteilung sind neben großflächigen, plakativen Drucken und floralen Designs zu finden. Klassische, gerade Schnitte prägen die Kollektionen ebenso wie verspielte Elemente. Echte Klassiker sind Pullover und Strickjacken aus Kashmir.

Miu Miu überzeugt durch Vielfalt. Die ausgezeichnete Verarbeitung, die edlen Materialien und der extravagante Style machen die Modelle von Miu Miu zu einem Must Have für die modebewusste Frau. Ob Sie nun der Typ „Businesslady“, der lockere Jeans-Typ oder eher der mädchenhafte, verspielte Typ sind, mit den Hosen, Jacken, Kleidern, Röcken und Pullis und den passenden Schuhen sind Sie für jede Gelegenheit perfekt gestylt.

Prada spa
via Antonio Fogazzaro, 28