Gerade vor der großen Wirtschaftskrise 1928 macht sich Franz Mey mit seiner Lohnwirkerei selbständig. Er übersteht die Rezession und 1948 gründen die Brüder Franz und Karl Mey die Mey OHG mit einem runden Angebot an Damen – Herren- und Kinderkonfektion. shop.mey.de
Erst 1959 spezialisiert sich Mey auf seine heute weltbekannte Kernkompetenz Unterwäsche. 1962 entsteht der Markenname Mey, der sich nicht nur mit wärmender hochwertiger Unterwäsche für Damen und Herren, sondern inzwischen auch mit dem Etikett sexy Dessous schmücken darf. Lycra erobert die Welt und damit auch Mey ab 1973. So entsteht Coregarn, das mit Baumwolle umsponnene Lycra und Geheimnis der aufregend hautengen, unsichtbar zarten und doch stabilen Unterwäsche Kollektion von Mey. Dann folgen Schlag auf Schlag weitere Innovationen – saumfrei randlose Hemdchen 1978, Mey Herrenwäsche 1984, verkaufsfertig gelieferte Ware mit Kosten- und Zeiteinsparung fürs Auszeichnen, der Mey Wäschebügel, die Einführung von meyNIght, dann meySports und 2006 der Award als wachstumsstärkste Produktmarke, der sich 2009 nach der Kampagne me, myself and Mey, wiederholt. Mey, was will der Kunde mehr!
Der Online Shop
Mey online besticht nicht nur durch den glänzend schwarzen Webauftritt, vor dem sich der Zauber meisterhaft gefertigter Dessous auf wohlgeformten Körpern gelungen abhebt, sondern auch durch die Sparsamkeit an Worten. Hier braucht es keine Worte, denn bei der Eleganz der hauchzarten, anschmiegsamen Modelle an Slips, Hemdchen, BHs, T- Shirts, Winterwäsche und Reizwäsche mit Spitzendesign, verschlägt es dem Betrachter die Worte. Schauen, genießen und in aller Ruhe auswählen, das kann zu einem Ritual werden. Mey scheint seinem Wahlspruch – das Beste auf der Haut – alle Ehre zu machen. Wer sich in Albstadt beim deutschen Werkverkauf persönlich von der Qualität überzeugen will, wird bestätigen, dass die Schlüpfer mit hohem Wollanteil oder Seidenbeimischung sich wirklich traumhaft auf der Haut anfühlen und trotzdem das Auge des Betrachters erfreuen. Da muss sich niemand mehr beim Ausziehen fürs Darunter schämen – für Sinnlichkeit wird trotz Wärmeschutz und Winterausrüstung gesorgt.
Mey hat von Anfang an seine Produktpalette auf eine einzelne Unternehmensstärke konzentriert. Nach der Fokussierung vom Outfit Bereich insgesamt auf die Unterwäsche hat sich das Lean Management als erfolgreich erwiesen, denn Mey besaß von Anfang an Erfahrung mit der Wäscheproduktion und konnte diese erfolgreich in weitere Produkte der Wäschepalette umsetzen – von der Unterwäsche zur Sportwäsche zur Nachtwäsche! Ein konsequenter Prozess der Qualitätskontrolle und –verfeinerung, der Produkterweiterung im vorhandenen Materialrahmen, intelligent geplant und überzeugend gewonnen. Kein Wunder, dass Mey so neben Google als bestem Unternehmen und Miele als bestem Produkthersteller den Preis für die beste Marke bekam. Sinnlichkeit und Qualität sind unschlagbar vereint im Design und Material bei Mey. Dass das Traditionsunternehmen rotz aller Erfolge nie die Verbindung zu seinen Wurzeln verlor, demonstriert auf angenehme Weise das Albert Mey Nähmaschinenmuseum in Albstadt – Lautlingen.
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Mey Handels GmbH
D-72459 Albstadt
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