Fruit of the Loom

www.fruitoftheloom.com/Das Label Fruit of the Loom steht für ein traditionsreiches Bekleidungsunternehmen mit Hauptsitz im Bundesstaat Kentucky der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Bekleidungswerke wurden bereits im Jahr 1851 gegründet. Von Beginn an wurde Baumwollbekleidung hergestellt. Die klassisch amerikanischen T-Shirts und Sweatshirts sind bis heute die Grundlage des Labels Fruit of the Loom.

Die Bekleidungswerke wurden bereits im Jahr 1851 gegründet. Von Beginn an wurde Baumwollbekleidung hergestellt. Die klassisch amerikanischen T-Shirts und Sweatshirts sind bis heute die Grundlage des Labels Fruit of the Loom. Die Produktion ist in die Bereiche „Retail“ und „Imprint“ aufgeteilt. Unter der Bezeichnung „Imprint“ werden Baumwolltextilien für die industrielle Weiterbearbeitung angeboten. Es handelt sich beispielsweise um Shirts und Sweatshirts, die mit Logos bedruckt werden können. Die „Retail“- Abteilung ist für die Produktion von anspruchsvoller, klassischer Sportswear und Streetwear zuständig. Hier werden die Linien „Born in the USA“ und „Classic Collection“ für Damen, Herren und Kinder ebenso hergestellt wie eine spezielle Kollektion mit Herrenunterwäsche.

Der Style

Das Label „Fruit of the Loom“ bekennt sich eindeutig zum kompromisslos sportlichen, schlichten Bekleidungsstil der zum Markenzeichen der USA geworden ist.
Die „Classic Collection“ enthält deshalb schlichte T-Shirts und Sweatshirts, teilweise als Hoodies ausgestaltet, sowie bequeme Sporthosen aus weichem Baumwoll-Sweat Material. Diese Kleidungsstücke, aus hochwertiger Baumwolle gefertigt, sind bei Damen, Herren und Kindern gleichermaßen beliebt.
Der Name der Linie „Born in the USA“ beschreibt zugleich auch das Programm. Hier ist Fashion-Streetwear zu finden. T-Shirts, die durch ihren klassischen, aber doch smarten Schnitt begeistern, sind sowohl einfarbig als auch mit angesagtem Retro-Druck zu haben. Neben dem Baseball- oder Ringer-Look gehören auch Businesshemden für den Herrn und Businessblusen für die Dame zur Kollektion. Die klassische College-Jacke mit Zipper aus Baumwoll-Sweat Material darf in der Retro-Kollektion, die zu jeder Saison neu aufgelegt wird, nicht fehlen.

Fruit of the Loom Online Shops

Das Kultlabel finden Sie in zahlreichen Online-Shops, wie z.B. Amazon.de, textilwaren24.eu und abc-textil.de
Fruit of the Loom ist eine Marke, die bei allen Freunden amerikanischen Stylings Kultstatus genießt. Darüber hinaus ist Kleidung von Fruit of the Loom einfach bequem und praktisch und für viele Arten von Freizeitaktivitäten ideal geeignet. Das gilt auch für die Kindermode des Labels.