Feinkost bestellen: Geschenkkörbe aus Indien und Japan

Ein Delikatessen Geschenke Set aus Indien, das es in sich hat. Es beinhaltet 2 Currypasten, die berühmte Tikka Currypaste sowie die Madras Currypaste, die mit Chili angereichert ist. Natürlich sind auch zwei Dosen feinste Kokosmilch und ein große Packung Basmati Reis angebaut an den Ausläufern des Himalaja Gebirges enthalten. Was in keinem Paket indischer Spezialitäten fehlen darf ist das legendäre Garam Masala Pulver.

Garam Masala ( auf deutsch heißes Gewürz) ist eine ayurvedische Gewürzmischung bestehend aus Kardamon, Gewürznelken, Zimt, Pfeffer und Kreuzkümmel ist in vielen indischen Gerichten (es passt beispielsweise hervorragend zu Lamm) enthalten. Außerdem in dem Delikatessen Geschenke Paket enthalten sind 2 Marinaden: Makhani Würzmischung für Butterhuhn und Marinade für Tandoori Tikka. Eine 500g Packung ungesüsstes Mangopuree, dass z.B. für das mixen des Jogurtdrinks „Mangolassi“ benutzt wird runden das Paket ab.

Die Delikatessen Geschenke aus Indien sind für 23,99 Euro bei www.gourmondo.de

Delikatessen Geschenke aus Japan

Das japanische Delikatessen Geschenk Set „Exotic Island“ beinhaltet alles was man für ein ordentliches Sushi braucht: Die japanischen Spezialitäten Wasabi, der „milde“ japanischer Merretich :), Nori, die gerösteten Seealgen, Gari Shoga, eingelegter Ingwer, Shoyu, die japanische Sojasauce und Reisessigpulver sind die essbaren Bestandteile des Delikatessen Geschenkes. Reisformer, Bambusmatte, Reislöffel und eine Zubereitungsanleitung für Nigiri Sushi, Temaki, Maki, dicke und dünne Maki sind ebenfalls enthalten, so dass auch Anfänger die Möglichkeit haben diese gesunde japanische Feinkost zu genießen.

Das Sushi Einsteigerpaket mit japanischen Spezialitäten ist für 19,99 Euro bei www.gourmondo erhältlich.

Weitere Feinkost-Spezialitäten bei Produkt-Pfadfinder:

Feinkost bestellen
Käse aus Frankreich: Camembert