Was ist der TOGGO-CleverClub?

www.toggo-clever.de

Der TOGGO-CleverClub ist eine multimediale Spiele- und Lernplattform für Grundschulkinder. Abzielend auf die Gruppe der 7-10jährigen, soll der kostenpflichtige TOGGO-CleverClub mit einem großen Angebot an Lernspielen das Grundschulwissen der Kinder vertiefen und ergänzen. Dabei hilft die Einbindung der beliebten Figuren aus dem SuperRTL-Kinderprogramm, die für eine Vermittlung der Lerninhalte sorgen sollen. Entsprechend verspricht TOGGO Clever Club eine große Motivation bei den Kindern, die mit den Lernspielen spielerische Erfahrungen sammeln können.

Pädagogisches Konzept

Um ein möglichst schulnahes Lernen zu ermöglichen, wurden die Inhalte pädagogisch auf die Lehrpläne der Grundschulen abgestimmt. In diesem Rahmen liegt der Schwerpunkt auf den klassischen Fächern wie Deutsch, Mathematik oder auch Englisch. Allerdings bietet der TOGGO Clever Club auch tiefergehende Inhalte, die den Kindern neues Wissen vermitteln. Die ansprechende und gute Grafikgestaltung, die immer eng an die Fernsehserien angelehnt ist, unterstützt dabei mit Spannung und Information. Kindliche Neugier wird mit Lernhilfen wie „WOW-Entdeckerzone“ gefördert, in denen die Kinder neue Inhalte selbst erschließen können.

Kosten

Lernspiele für Kinder im GrundschulalterFinanziert wird der TOGGO Clever Club durch eine Mitgliedsgebühr. Für einen Probemonat fällt lediglich die Gebühr von einem Euro an; drei Monate eine komplette Jahresgebühr beträgt 69 Euro, was einem monatlichen Beitrag von 5,75 Euro entspricht.
Zusätzlich zum Probemonat und Jahresabo, gibt es jetzt auch das 3-Monats-Abo für 9,95 EUR im Monat.
Dafür ist der TOGGO Clever Club komplett werbefrei und bis zu drei Spielerzugänge können pro Mitgliedschaft angelegt werden.

Sicherheit

Die Sicherheit beim Surfen wird beim TOGGO-CleverClub groß geschrieben. Gewaltfreie und kindgerechte Inhalte sind selbstverständlich, aber auch vor den weiteren Gefahren im Internet ist das Kind während der Nutzung des TOGGO-CleverClub geschützt. Es gibt keine Möglichkeit, von den Seiten des TOGGO-CleverClub aus zu anderen Inhalten zu gelangen, weil es keine Links und Querverweise auf Fremdseiten gibt. Damit wird das Kind weder von Werbung noch von fragwürdigen anderen Inhalten abgelenkt.

www.toggo-clever.de