Titus Online-Shop

www.titus.de

Was ist Titus?
Titus ist eine Ikone unter den deutschen Skatern. Angefangen hat Titus als Versandhandel der sich auf Skateboards, Zubehör und Skatewear spezialisiert hat. Titus war dabei immer real, weil es von Skatern gemacht wurde, die Ihre Produkte selber testeten und benutzten.
Titus brachte sein eigenes Label (Titus) raus, eröffnete ein paar Läden und betreibt nun einen mächtigen Shop im Internet, der durch seine riesige Auswahl an Produkten und sein Angebot für die Community besticht.

Titus – mehr als nur ein Onlineshop
Die Titus Homepage auf www.titus.de ist übersichtlich und klar aufgebaut. In einer Leiste im oberen Teil der Startseite findet der Besucher die verschiedenen Angebote der Titus Seite: Neben dem eigentlichen Titus Onlineshop bietet die Seite auch eine fette Community für alle Skater, Bmx-Fahrer und Fans der Marke „Titus“. Hier besteht zum Beispiel die Möglichkeit sich in Foren über die Produkte von Titus zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen. Im Chat Bereich auf www.titus.de trifft man mit anderen Leuten zusammen und kann sich ebenfalls austauschen.

Der Titus Online-Shop: Paradies für Skater!

Weitere Extras sind der Bereich „Just Skateboarding“, in dem man alles zum Thema Skateboard findet. Das Redaktionsteam hat beispielsweise diverse Skatehallen und Spots in ganz Deutschland getestet und ein aufwändiges Ranking erstellt. Weiterhin finden Skateboarder Hinweise auf Konzerte und andere Events. Zudem sind im Bereich „Titus Shops“ die Adressen aller Vertiebsstellen der Marke in Deutschland aufgelistet. So bietet sich neben der Nutzung des Shops auch die Möglichkeit, „Titus“ Läden in der Nähe zu finden und persönlich zu besuchen. Desweiteren gibt es noch die Bereiche „Games/Movies“, „Music“ sowie „Travel“ auf www.titus.de . Im Travel-Bereich wird der Kunde über das Titus-Reiselabel „u-travel“ informiert, welches Reisen zu zahlreichen Skateboard-Camps im deutschsprachigen Raum anbietet.

Der Titus Onlineshop
Der Titus Onlineshop ist in mehrere Kategorien unterteilt, die die Navigation vereinfachen:

Im Bereich „Tipp des Tages“ werden täglich neue begrenzte Sonderangebote präsentiert. Die brandneuen Produkte werden in einer eigene Rubrik in Szene gesetzt. Der Titus Onlineshop bietet eine Plattform für zahlreiche Markenshops der großen Skateboard- und Lifestyle-Marken. Neben dem Angebot der eigenen Marke „Titus“ kann der Kunde zwischen Produkten der bekannten Marken „Etnies“, „Carhartt“, „Atticus“, oder „Zoo York“ auswählen. Alle Marken bedienen ein weites Spektrum von Jacken bis zu Kleidern. Daneben bieten auch kleinere Marken wie „Chico Clothing“ oder „Reell“ ihre Produkte an. Interessiert sich der Besucher nicht für Kleidung, sondern lediglich für Skateboard Zubehör, so ist dieser in der Sektion „Skateboard und Zubehör“ bestens aufgehoben. Dort findet man von Einzelteilen bis zu kompletten Skateboard Paketen inklusive Schoner und Helm alles was das Skater Herz begehrt. Parallel zum Skateboard-Bereich bietet der Titus Onlineshop auch einen gut sortierten BMX-Bereich. Bereich „Lucky Sale“ erwarten den Kunden vorallem drastisch reduzierte Auslaufmodelle oder Sonderposten zu extrem günstigen Preisen.

Versandkosten & Lieferzeit
Der Mindestbestellwert im Titus Onlineshop beträgt 15 Euro. www.titus.de garantiert jedem Kunden die Lieferung binnen zwei Wochen nach dem Bestelltermin. Die Warenlieferung erfolgt allerdings nur gegen Vorkasse oder per Nachnahme. Weiterhin hat der Kunde aber die Möglichkeit nach dem Erhalt der Auftragsbestätigung unter Angabe der persönlichen Kundennummer per Überweisung oder per Kreditkarte zu bezahlen. Die Versandkosten betragen deutschlandweit 4,95 Euro. Beanstandungen und die Rücksendung der Ware können innerhalb von zwei Wochen nach dem Erhalt der Lieferung getätigt werden.

Titus Features
Der Titus Shop bietet einen RSS-News Feed an, mit dem sich der Kunde stets die aktuellem News aus der Skater-Welt und dem Titus Shop auf den Rechner holen kann. Ein weiteres Plus für Stammkunden ist die Möglichkeit bei dem Titus Shop sogenannte Cash-Points zu sammeln. Für jeden Euro Bestellwert gibt es zunächst den Gegenwert von einem Cash-Point. Dazu gibt es immer wieder spezielle Artikel, bei deren Kauf zusätzliche Cash-Points gutgeschrieben werden. Bei 250, 500, 750 oder 1000 Cash-Points erwartet den Kunden eine Palette von Prämien unter denen er auswählen kann. Zudem gibt es auch die Möglichkeit Gutscheine zu erwerben, die man dann an Freunde und Bekannte verschenken kann.

Weitere Streetwear- und Skatershops bei Produkt-Pfadfinder
OTTO.de (große Streetwear-Auswahl)