Dein Stammbaum bei verwandt.de

Verwandt.de - Erstellen Sie sich jetzt Ihren eigenen Stammbaum

Dein eigener Stammbaum bei verwandt.de

Wählen Sie Ihre Verwandtschaft und pflücken Sie die Früchte Ihres Stammbaums! Sie ahnen sicher schon, was gemeint ist. Verwandt.de ist die umfassende Internetplattform, bei der von Ahnenforschung über die Karte zum Familiennamen bis hin zum persönlichen Stammbaum ein großes Service-Paket zum Thema Genealogie/Ahnenforschung und Abstammungsverhältnisse angeboten wird.

Gerade was den persönlichen Familienstammbaum angeht, interessieren sich mehr und mehr Menschen für den ‚Verlauf‘ ihres Familienzweiges. www.verwandt.de bietet mit dem Anlegen eines Online-Stammbaums eine zeitgemäße Lösung für die ganze Familie an. Dabei ist dieses komplett kostenloses Angebot ganz einfach, vor allem jedoch zuverlässig und vertraulich, mit dem Ausfüllen weniger Felder zu haben. Nur ein paar Klicks und schon profitieren alle Familienmitglieder vom gemeinsamen Stammbaum, der es u.a. auch erlaubt in ständigem Kontakt mit allen Mitgliedern der Familie zu bleiben.

VERO MODA

Ahnenforschung online – tolle Features bei Verwandt.de

Durch die Verwendung von GEDCOM (engl. GEnealogical Data COMmunication), einem gängigen Datenformat zum Speichern von Personendaten eines Familienstammbaums, können die Daten zum Speichern bzw. zur weiteren Verarbeitung problemlos im- und exportiert werden.
Daneben bietet verwandt.de viele weitere Features, Angebote und Informationen rund um das Thema Ahnenforschung. Mit der Eingabe des eigenen Nachnamens beispielsweise kann unter www.verwandt.de/karten auf einer Deutschlandkarte die Streuung des eigenen Nachnamens bestaunt werden. Dabei werden sowohl die absolute, die relative Verteilung, wie auch die Landkreise aufgezeigt, in welchen der entsprechende Name vorkommt. Weitere statistische Fakten, wie beispielsweise Telefonbucheinträge, runden diesen Menüpunkt ab.

Weitere Services

Aber auch viele interessante Informationen, Links und Fachbuch-Tipps für alle Hobby-Genealogen und Interessierte sind bei verwandt.de zu finden. Von der Geschichte und Bedeutung der Stammbäume, über die Namenslehre (Onomastik) und einem hilfreichen und praktischen Glossar bleibt keine Frage mehr offen, wenn es darum geht zu erfahren, woher man selbst oder zumindest jedoch der eigene Familienname kommt.

Hier gehts zu www.verwandt.de

Ahnenforschung bei Produkt-Pfadfinder.de