Monsoon Flagshipstore in Berlin

monsoon Berlin

Foto: textilwirtschaft.de

Am 12. August um 10 Uhr war es soweit: Der erste Flagshipstore der britischen Bekleidungsmarke Monsoon/ Accessorize hat in Berlin seine Pforten geöffnet und lädt nun fortan auf 160 Quadratmetern zum Shoppen, Verweilen und Stöbern ein. Ideal für alle Damen ab 25, die moderne, aber dennoch klassische und elegante Mode mit fernöstlichen Einflüssen bevorzugen.

Das Sortiment von Monsoon ist umfangreich und umfasst Kollektionen wie „Occasion Wear“ für edle Anlässe, „Monsoon Fusion“ für trendbewusste Ladies und „Monsoon Home“ für Wohnaccessoires und das perfekte Ambiente in den eigenen vier Wänden. Abgerundet wird das Angebot durch die Marke Accessorize, mit der sich Monsoon den Dual-Store teilt, und Schmuck, Taschen, Gürtel sowie weitere Accessoires. Accessorize ist 1984 aus Monsoon hervorgegangen, nachdem Unternehmens-Gründer Peter Simon begonnen hat, eigene Accessoires zu verkaufen, und ist bereits seit 2007 mit zahlreichen Filialen in Deutschland vertreten.

Das Besondere an der Mode des Labels Monsoon ist die Vielfalt. Das Design-Team der Marke lässt sich von internationalen Trends und fernen Kulturen inspirieren und verbindet diese bunten Einflüsse zu einem stimmigen Gesamtkonzept, das sich in den verwendeten Materialien und Entwürfen wiederspiegelt. Und das seit über 35 Jahren. Peter Simon hat das Label 1973 ins Leben gerufen und seine Kleidung anfangs an einem Stand in der Portobello Road in London verkauft. Was er auf seinen Reisen durch Afghanistan und Indien eingefangen hat, hat der aus Sri Lanka stammende Simon sofort modisch umgesetzt und damit eine einzigartige Fashion geschaffen.

Heute hat das britische High-Street-Label über 1.000 Stores rund um den Globus vorzuweisen. Einer davon ist seit kurzem in der deutschen Hauptstadt in der Tauentzienstraße 13 zu finden. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis auch weitere Städte die Eröffnungen eines Monsoon Stores feiern können. Für 2011 hat das Unternehmen bereits einen Web-Shop für den deutschen Markt angekündigt.

Kontakt
Monsoon/ Accessorize
Tauentzienstrasse 13
10789 Berlin
Deutschland

Comments are closed.

  • Unser TIPP des Tages: Maca+Arginin von zestonics

  • Suchen

    Benutzerdefinierte Suche