Fahrradkindersitz Hamax

Fahrradkindersitz Hamax – Safety First

Hamax ist ein norwegischer Hersteller von Fahradkindersitzen, der zahlreiche Modelle im Angebot hat. Der Fahrradkindersitz Hamax Kiss belegte bei den Tests der Stiftung Warentest mit einer Note von 2,6 den 3. Platz.

Fahrradkindersitz Hamax Kiss

Der Fahrradkindersitz Hamax Kiss ist bei Neckermann in rot-blau und schwarz-roter Ausführung erhältliche und ist das preiswerteste Angebot des Herstellers Hamax. Der Fahrradkindersitz Hamax Kiss steht in Sachen Sicherheit den teureren Modellen in nichts nach.

Der Hamax Kiss wurde nach der neuen Prüfnorm DIN EN 14344 beurteilt und verfügt für die Montage am Fahrrad ebenfalls über das bewährte Safety System. Die große Sitzfläche des Fahrradkindersitz Hamax Kiss sowie die Armlehnen mit Griff ermöglichen einen größtmöglichen Sitzkomfort für Kinder mit einem Gewicht von neun bis 22 Kilogramm. Der gute Seitenschutz des Hamax Kiss sorgt zusätzlich für Stabilität. Zudem sind die Fußstützen des Fahrradkindersitzes verstellbar.

Fahrradkindersitz Hamax Sleepy

Der Fahrradkindersitz Hamax Sleepy ist in vier Farben erhältlich: grau-blau, rot, blau-rot und schwarz-grau und ist für Kinder mit einem Gewicht von neun bis maximal 22 Kilogramm geeignet. Je nach Größe des Kindes können die Fuß-Stützen des Fahrradkindersitz Hamax Sleepy
in vier verschiedene Positionen eingestellt werden, so dass in jedem Alter eine sichere, bequeme und gesunde Sitzposition gewährleistet werden kann. Auch in Schlafposition bietet der Hamax Sleepy den nötigen Komfort. Die Justierung der Schlafposition, die mittels eines leicht zu handhabenden Schraubkopfes stufenlos erfolgt, gewährleistet durchgehend eine ergonomische Sitzstellung des Kindes, da nicht nur die Rückenlehne des Fahrradsitzes, sondern der ganze Sitz in Position gerückt wird. Zusätzlich sorgen die große Sitzfläche des mit einer weichen Polsterung aus Velours und Armlehnen mit Griff für ein bequemes und sicheres Sitzen im Kindersitz.

Fahrradkindersitz Hamax Siesta

Der Fahrradkindersitz Hamax Siesta vereint komfort, modernes Design und Sicherheit in dem in dunkelgrau oder dunkelblau gehaltenen Fahrradkindersitz. Der Hamax Siesta kann neun bis 22 Kilogramm tragen und wird durch das Safety System unkompliziert aber sicher auf dem Fahrrad montiert. Komfort bieten die große Sitzfläche, die Armlehnen mit Griff und vor allem das durchdachte Gurtsystem. Zum einen ermöglicht es ein einfaches und schnelles Anschnallen des Kindes mit nur einer Hand. Zum anderen verhindert die Schnalle des Gurts, dass sich das Kind selber aus dem Gurt befreien kann. Zusätzlich vermeidet das Step-by-Step-System des Hamax Siesta ein Führen des Gurtes über den Kopf des Kindes. Auch die Einstellungsmöglichkeiten in die Schlafposition sind komfortabel, da sie stufenlos und ergonomisch angelegt sind. Der Fahrradkindersitz Hamax Siesta kann eine angenehme Ruheposition gewährleisten, da die Sitzschale um 20 Grad zurückgelehnt werden kann. Dabei ist die Rückenlehne des Hamax Siesta im oberen Bereich so konzipiert, dass das Kind mit seinem Kopf auch mit Helm über genügend Bewegungsfreiheit verfügt.

Fahrradkindersitz Hamax Smiley

Der Fahrradkindersitz Hamax Smiley zeichnet sich durch die gleiche Komfortabilität und Sicherheit aus wie der Kindersitz Siesta, allerdings bietet er keine Extras für den Schlafkomfort. Die großen Sitzflächen und praktischen Armlehnen des Hamax Smiley ermöglichen ein bequemes Sitzen und vereinen sich mit einem modernen Design, das in dunkelgrau gehalten ist. Der Hamax Smiley Kindersitz ist im Fahrradkindersitz-Shop erhältlich und verfügt ebenfalls über das Safety- sowie das praktische Gurtsystem Step-by-Step. Die Kopffreiheit wird auch beim Tragen eines Helms durch eine im oberen Teil weiter nach hinten gebeugte Rückenlehne für Kinder mit einem Gewicht von neuen bis höchstens 22 Kilogramm garantiert.

Weitere Fahrradkindersitze bei Produkt-Pfadfinder:
Römer Fahrradsitze
Kettler Fahrradsitze