Dr. Martens Schuhe

Stiefel von Dr. MartensWas als Alternative zum unbequemen Arbeitsschuh in Nachkriegsdeutschland begann, entwickelte sich rasch zu einem nicht mehr zu stoppenden Kult. Der Schuh, den der damalige Arzt Dr. Märtens im Jahre 1945 herstellte, ist heute aus der Schuhszene nicht mehr weg zu denken. Der Dr. Martens ist Kunst, Kult und Geschichte und spiegelt das Lebensgefühl mehrer Generationen wieder. www.cloggs.eu/dr-martens

Noch immer gibt es das Design von damals. Der hohe Dr. Martens Stiefel, in Schwarz oder Kirschrot, mit zwölf Löchern und den strapazierfähigen, charakteristischen gelben Nähten. So wie er schon damals war, wird er auch heute noch mit Stolz getragen. Nicht nur in der Punkszene, wie noch vor einigen Jahrzehenten, sondern in allen Bevölkerungsschichten, ziert und kleidet der Dr. Martens die anspruchsvollen Füße.

In den vergangenen Jahrzehnten, in denen sich die Modewelt so krass veränderte wie noch nie zuvor, hat auch der Dr. Martens neue Stadien durchlaufen. Der Halbschuh mit nur noch vier Löchern entstand und wurde ebenfalls zum Kult der Strasse.
Verschiedene Designer verliehen ihm ein neues, bunteres Aussehen. Egal ob mit Flower- Power- Blümchen, Karos und Streifen oder sogar dem Union Jack auf der glatten, robusten Oberfläche – immer wieder fand er neue Freunde und Träger.
Viele berühmte Namen adelten den einstmaligen Arbeitsschuh auf den Rock- und Pop- Bühnen dieser Welt, in Kino und Fernsehen.

Doch auch für den unauffälligen Träger wurde der Weg bereitet. Halbschuhe aus braunem und schwarzem Leder, sowie Stoffschuhe gehören heute ebenfalls zum Programm des Hauses Dr. Martens Görtz Schuhe.

Doch trotz großer Veränderungen ist es noch immer das Original, in Schwarz und Rot, mit gelben Nähten und zwölf Löchern, dass den wahren Kult um den Schuh des deutschen Arztes, weiter, an den Füßen seiner Fans, durch die ganze Welt trägt.

Dr. Martens Stiefel bei Cloggs.eu Online Shop

Comments are closed.

  • Unser TIPP des Tages: Maca+Arginin von zestonics

  • Suchen

    Benutzerdefinierte Suche