Der Rauchmelder „Invisible“

Rauchmelder Invisible bei Pro Idee„Invisible“ – Zu deutsch „Unsichtbar“. Das ist dieser kleine Lebensretter zwar nicht vollständig, er ist jedoch dank seiner enorm winzigen Abmaße sehr unauffällig. Dabei ist der neuartige Micro-Rauchmelder selbstverständlich ebenso effektiv, wie seine tellergroßen Vorgänger. Leben retten, ja! Störende Optik, nein! Dies ist die Devise des Rauchmelders in Größe eines Golfballes.
Permanent wird fotoelektrisch die Raumluft kontrolliert. Füllt sich hierbei die Detektorkammer des Gerätes mit Rauch, wird unverzüglich ein unüberhörbarer Alarm ausgelöst. Aus 3 Metern Entfernung ist ein Signal in der Stärke von 85 dBA messbar. An dieser Stelle existiert also kein Unterschied, zur Wirksamkeit herkömmlicher Rauchmelder.

Besonderheiten des Rauchmelders „Invisble“

Neben seiner auffällig unauffälligen Erscheinung besticht der Rauchmelder „Invisible“ auch dadurch, dass er extrem wenig gewartet werden muss. Etwa alle 5 Jahre wird ein Batteriewechsel fällig, woran durch einen sich wiederholenden Piepton (alle 48 Sekunden) im Falle einer schwachen Batterie erinnert wird. So ist ein Ausfallen des Rauchmelders nahezu unmöglich gemacht worden. Die erforderliche 3-V Lithium-Batterie liegt dem Produkt bei. Die Montage des kleinen Helfers ist denkbar einfach und unterscheidet sich nicht von der Montage herkömmlicher Rauchmelder. Eine Deckenhalterung wird einfach mittels zwei (im Lieferumfang enthaltenen) Schrauben befestigt. Daran wird anschließend der Rauchmelder eingeklipst. Technik und Design des „Invisible“ wurden bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. So erhielt der elegante Rauchmelder unter anderem den „Plus X Award“ mit dem Prädikat „Bestes Produkt des Jahres“ 2012.
Trotz seiner geringen Größe überwacht der kleine Lebensretter die gleiche Fläche eines Raumes, wie seine übergroßen Verwandten.

Kleines Gerät – Große Wirkung

Es ist einfach erstaunlich und bewundernswert, wie dieser winzige Rauchmelder im schicken Design problemlos all seine Vorgänger in den Schatten stellt. Einzig der aktuelle Preis für das Gerät liegt mit rund 30 Euro noch etwas hoch, ist aufgrund der Qualität jedoch angemessen.

Online bestellen:
www.proidee.deDen Rauchmelder „Invisible“ können Sie direkt online bei Pro-Idee bestellen. Hier finden Sie weitere Infos zu dem kleinsten neuartigen Rauchmelder, der Sicherheit für die ganze Familie garantiert.

Comments are closed.

  • Unser TIPP des Tages: Maca+Arginin von zestonics

  • Suchen

    Benutzerdefinierte Suche