Das Samsung Galaxy S3: weiterhin Kassenschlager

Samsung Galaxy TelefonieDas Samsung Galaxy S3 ist in allen Händen und noch immer in aller Munde. Obwohl es schon seit beinahe einem Jahr auf dem Markt ist, bricht der Hype darum nicht ab. Gerade zuletzt wurde erneut deutlich, wie viel Gewinn Samsung mit dem Smartphone gemacht hat. Zurecht sagen wir. Wir sagen Ihnen, warum.

‹brigens: Wer bisher aus Kostengr¸nden noch nicht zugeschlagen hat, kann bald endlich „Ja“ sagen. Denn mittlerweile erhält man das Samsung Galaxy S3 zu günstigen Konditionen und individuellen Tarifen. Ein Anlaufpunkt dafür ist zum Beispiel die Webseite http://www.7mobile.de/handys/samsung/samsung-galaxy-s3.htm.

Technische Fakten, die überzeugen

Überzeugen tut das Samsung auf jeden Fall mit seinem HD-Super-AMOLED-Display. Helle Farben und eine gute Auflösung sorgen für ein gestochen scharfes Bild. Oft bemängelt wird die Größe des Smartphones. Diese ist mit 13,6 x 7,06 cm wirklich nicht zu verachten, der Anwender gewöhnt sich allerdings schnell an die Handhabung. Insbesondere Frauen, die ihr Handy ohnehin nicht in der Hosentasche, sondern in der Handtasche transportieren, sehen hier weniger einen Nachteil. Der 1,4-Quadcore-Prozessor sorgt für eine schnelle Anwendung und die 8-Megapixel-Kamera für super Bilder – weit entfernt von verwackelten Handyschnappschüssen. Einziges Manko – wie bei vielen Smartphones – ist die in Relation gesehen geringe Akkulaufzeit. Aufgrund des ständigen Datenverkehrs und der häufigen Internetnutzung wird der Akku ganz schön beansprucht, sodass ein tägliches Aufladen beinahe unumgänglich ist.

Android stabiler als Konkurrenz

Das Betriebssystem auf dem Samsung Galaxy S3 ist das bekannte Android. Dieses zeichnet sich vor allem durch Stabilit‰t aus. Ein logischer Aufbau erleichtert die Anwendung und das offen gestaltete Design kann ganz nach individuellem Belieben verändert werden. Anders als bei der Konkurrenzsoftware iOS stehen dem Nutzer hier viele Apps kostenfrei zur Verfügung. Aber auch Funktionen wie die Gesichtserkennung, die den Touchscreen entsperrt oder dafür sorgt, dass die Beleuchtung anbleibt, sind Highlights des Betriebssystems.

© Comstock Images/Thinkstock

Comments are closed.

  • Unser TIPP des Tages: Maca+Arginin von zestonics

  • Suchen

    Benutzerdefinierte Suche