Aktion Deutschland Hilft

Aktion Deutschland hilft

Erdbeben, Überschwemmungen, Kriege und unvorhersehbare Katastrophen – häufig geraten tausende von Menschen unverschuldet in Not. In diesem Fall setzt sich die Aktion Deutschland Hilft e. V. für sie ein und hilft vor allem Notleidenden im Ausland mit schneller und wirkungsvoller Hilfe.
Zusammengesetzt aus zehn anerkannten deutschen Hilfsorganisationen ruft die Aktion Deutschland Hilft e. V. seit ihrer Gründung am 6.März 2001 erfolgreich zu Spendenoffensiven auf und koordiniert sämtliche Hilfsmaßnahmen in den Einsatzgebieten.

Unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers vereinigen die beteiligten Organisationen ihre Erfahrungen im Bezug auf humanitäre Notfallhilfe und gewähren durch diese optimierte Zusammenarbeit erfolgreiche Hilfe für unzählige Bedürftige.

Mit vereinter Energie schafft es die Aktion Deutschland Hilft e. V. Menschenleben zu retten, neue Existenzen zu sicher und Not zu lindern.

Spenden an „Aktion Deutschland hilft“

Um diese geballte Hilfe auch in Zukunft leisten zu können ist natürlich das Engagement durch Spendengelder der gesamten Bevölkerung gefragt. Mittels eines Spendentelefons (Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30), einer Überweisung oder direkt über die eigene Webseite (www.aktion-deutschland-hilft.de) wird die Unterstützung der Bundesbürger entgegengenommen und anteilig unter den beteiligten Organisationen aufgeteilt.

Hilfe für Birma

Aktuell ist die Aktion Deutschland Hilft auch in dem Katastrophengebiet Birma unterwegs. Nachdem der Zyklon Nargis am 3.Mai 2008 eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat, haben viele tausende Menschen neben Hab und Gut auch Familie und Angehörige verloren. Obwohl sich das Land bislang schwer tut internationale Hilfe anzunehmen und die Meinung entsteht es könne nicht geholfen werden, so ist es doch die Aufgabe Aller mit vereinten Kräften Hilfe bereit zustellen und Not leidenenden Menschen zu helfen. Natürlich ist auch hierbei die Aktion Deutschland Hilft dringend auf Spenden der Bevölkerung angewiesen und ist dankbar für jegliche Unterstützung, denn nur gemeinsam erreicht man ein starkes Bündnis.

Seien auch Sie dabei als Teil eines großen Hilfsnetzwerks und lindern sie schon mit einem kleinen Einsatz das Leid vieler Not leidender Menschen.

Hier geht’s zu Aktion Deutschland hilft!